Aktive Frauen des SV Sempach auf der Frutt

Am Samstag, 4.3.23 fand der Winterplausch des SV Sempach auf der Frutt statt.

Einen Tag lang herrlich blauer Himmel und Sonne pur genossen die Sportlerinnen auf Melchsee Frutt. Die Skifahrerinnen wedelten die bestens präparierten Pisten hinunter und erfreuten sich, auch wenn der Andrang an den Liften gross war, an der Auswahl an verschiedenen Skipisten. Das Mittagessen wurde auf dem Bonistock eingenommen und am Schluss des Skitages durfte auch die Talabfahrt nach Stöckalp nicht fehlen.

Eine grosse Gruppe von wanderfreudigen Frauen marschierten, fernab der Menschenmenge, auf einem Winterwanderweg und mit Sicht auf das Melchtal, von der Bergstation zur Bettenalp. Mit dem Sessellift erklommen sie locker den Höhenunterschied auf den Bonistock hinauf und hatten sich so ein Znüni verdient. Die wunderbare Aussicht auf den Melch- und Tannensee zeigte ihnen den folgenden Wanderweg auf. Nach der Talfahrt bis zum Distelboden wanderten sie am einen Ufer des Tannensees entlang bis zum Bergrestaurant Tannalp und verpflegten sich dort. Am anderen Seeufer entlang führte sie die abschliessende Route des gut dreistündigen Wanderweges zurück ins Frutt-Dörfli.

Wohlbehalten zurück in Sempach und glücklich über einen sonnigen und erlebnisreichen Tag verwöhnten sich die Turnerinnen mit einem feinen Znacht im Restaurant Türmli, wo sich noch weitere Kolleginnen der gemütlichen Runde anschlossen.