Die Gummenalp ob Wiesenberg und das Skigebiet Stoos waren die Ziele des Winterplausches für die fitten wander- und skifahrbegeisterten Frauen des Sportvereins Sempach.
Die Skifahrerinnen machten sich am Samstag, 15.2.25 auf den Weg ins Skigebiet Stoos, SZ und fuhren dort, bei besten Schnee- und Wetterverhältnissen, ihre eleganten Schwünge über die Piste.
Eine grosse Gruppe von Wanderfrauen fuhren nach Dallenwil und liessen sich mit der Wiesenbergbahn über die Nebelgrenze ins Dörfli Wiesenberg bringen. Von da an wanderten sie sanft, aber stetig bergan zum Znünihalt im Besenbeizli Längboden. Die Tour ging weiter, über einen gut präparierten Winterwanderweg, auf 1600 müM hinauf auf die Gummenalp. Wer es sich etwas leichter machen wollte, konnte zur Talstation der Gummenalp marschieren und dort die Privatbahn für den Bergweg nutzten.
Nach der wohlverdienten Mittagspause auf der Gummenalp genossen alle die einmalige Rundsicht übers Nebelmeer hinweg ins Engelbergertal bis zum Titlis und in die andere Richtung gegen die imposante Pilatuskette zu.
Die Gummenalpbahn brachte alle hinunter nach Wirzweli und nach einem kurzen Spaziergang durchs Dörfli bestieg man die Wirzwelibahn, um wieder nach Dallenwil zurück zu kommen.
Am Abend wurde, bei einem feinen Nachtessen im Restaurant Una storia della vita in Sempach, die einmaligen Eindrücke und Erlebnisse nochmals voller Freude besprochen.