30. Generalversammlung SV Sempach 2021

Präsidium in neuen Händen

SPORTVEREIN SEMPACH  30. GENERALVERSAMMLUNG

Mit H – wie Heusuppe, serviert vom Meierhöfliteam, begann ein vielversprechender Abend. Nachdem die GV 2020 auf schriftlichem Wege durchgeführt werden musste, freute sich der Vorstand, dass die 30. Generalversammlung des Sportvereins am 26. November durchgeführt werden konnte. 52 Frauen folgten der Einladung. Nach einem feinen Znacht eröffnete Co-Präsidentin Sylvia Bucher die GV. Zu Beginn wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht, welche in den Jahren 2020/2021 verstarben. Verschiedene Geschäfte standen auf der Traktandenliste, welche alle von der Versammlung gutgeheissen wurden. Mehrere Frauen konnten für ihre Vereinstreue geehrt werden und das aktive Wirken der Technischen Leiterinnen wurde verdankt. An der heurigen GV standen Bestätigungswahlen des Vorstandes an. Dieser wurde mit Applaus von der Versammlung wiedergewählt. Marlies Eggerschwiler übernimmt neu das Amt der Verantwortlichen über die Chronik und das Archiv. Gabriela Frei unterstützt seit den letzten Sommerferien als Technische Leiterin im Kids-Geräteturnen. Nach 20-jähriger aktiver Mitarbeit im Verein und im Vorstand wurde Maria Aregger zum Ehrenmitglied ernannt. Das Hauptgeschäft des Abends war die Wahl einer neuen Präsidentin. Nach fünf Jahren Co-Präsidium geben Erika Rüeger und Syliva Bucher ihr Amt ab. Unter ihrer Führung wurden die Namen Frauenriege und Damenriege in Fit-Gym und Fit & Fun umbenannt. Auch war die zurückliegende Zeit mit den Corona-Einschränkungen für die Vereinsorganisation sehr intensiv und forderte von den Präsidentinnen oft rasches Handeln. Pia Wittmer bedankte sich auf ihre spezielle, unterhaltsame und humorvolle Art bei Erika und Sylvia für ihr grosses Wirken im Verein und im Vorstand. Als neue Präsidentin stellt sich Irène Felder zur Verfügung. Sie wird einstimmig gewählt und im Vorstand willkommen geheissen. Mit den verschiedenen Mutationen zählt der Verein im Erwachsenensport neu 100 Mitglieder. Nach etwas mehr als einer Stunde schliesst die demissionierte Co-Präsidentin Erika Rüeger die Versammlung und lädt die Anwesenden zum Dessert ein. Mit H- wie Heidelbeer-Joghurtmousse geht ein erfolgreicher Abend zu Ende.