Über Stock und Stein durch die Areusschlucht

SV Sempach – Der Sportverein auf seinem Vereinsausflug

Am frühen Samstagmorgen begaben sich 21 Frauen des Sportvereins Sempach auf die Reise nach Neuchâtel, wo ihr Ziel die spektakuläre Areusschlucht war. Nach einer entspannten Zugsfahrt erreichte die fröhliche Gruppe das Dorf Noiraige. Dort gönnten sie sich zunächst eine Pause bei duftendem Kaffee und köstlichen Gipfeli. Frisch gestärkt und bei strahlendem Sonnenschein begann die Wanderung durch die Schlucht. Die Frauen teilten sich in zwei Gruppen auf. Die erste Gruppe setzte ein flottes Tempo und durchwanderte die gesamte Schlucht bis nach Boudry. Am Rande der Wasserfälle genossen sie ein mitgebrachtes Picknick, das in dieser idyllischen Umgebung besonders lecker schmeckte. Nach dieser Stärkung bewunderten sie die Naturschönheiten und genossen die erfrischende Kühle. Die zweite Gruppe hingegen nahm es gemütlich und liess sich viel Zeit, um den Bach und die Felsformationen zu bestaunen. Die Wanderung endete etwa in der Mitte der Schlucht, bei Champ Moulin, wo sie in einem örtlichen Restaurant bei einem Glas Neunburger Wein zusammensahen. Am späten Nachmittag trafen sich beide Gruppen in der Stadt Neuenburg, um gemeinsam zur Auberge La Tene zu fahren. Der Abend verlief gesellig bei einem leckeren Abendessen und gutem Wein.

Am Sonntag genossen die Frauen des Sportvereins eine herrliche Schiffsfahrt auf dem Neuenburger See. Nach einer kurzen Wanderung entlang des Sees erreichte die nun hungrige Schar das Restaurant Robinson in Colombier. Dort liessen die Frauen sich die verschiedenen Speisen schmecken und genossen das wundervolle Wetter. Schon bald hiess es Abschied nehmen von dieser zauberhaften Region.

Gut gelaunt und müde von den vielen beeindruckenden Erlebnissen kehrten alle wohlbehalten nach Sempach zurück.