Vereinsausflug nach Bern am Samstag 07.09.2024

Am letzten Samstag trafen sich 19 reisefreudige Frauen vom Sportverein Sempach zum eintägigen Jahresausflug nach Bern. Nach einem Besuch im Brocki und Bistro machten sich die Turnerinnen gestärkt auf, um im Botanischen Garten seltene, wunderschöne Pflanzen zu bestaunen. Danach wurde bei schönstem Spätsommerwetter der Aareweg in Angriff genommen. Auf dem Weg Richtung Dählhölzli wurde nach Bären Ausschau gehalten, das mitgebrachte Picknick verzehrt und bei bester Laune die vielen Aareschwimmer beobachtet. Von der Bundeshausterrasse und später dann auch der vom Berner Münster liessen alle entzückte Blicke über unsere pittoreske Hauptstadt schweifen. Es gab Zeit um den Handwerker Markt oder die Kirche zu besuchen, oder sich im Schatten bei einem Getränk etwas auszuruhen. Die müden Turnerinnen liessen den Abend bei feinem Essen auf dem Hausberg Gurten ausklingen, bevor sie die Heimreise in die Innerschweiz antraten.