Generalversammlung 2022

31. Generalversammlung des Sportvereins Sempach vom 25. November 2022

Nach einem feinen Nachtessen aus der Küche des Meierhöfli eröffnete die Präsidentin Irène Felder die Generalversammlung und begrüsste 59 Mitglieder, zahlreiche Ehrenmitglieder und Gäste. In einer Schweigeminute gedachte man des in diesem Jahr verstorbenen Fahnengöttis Paul Arnold und der Gründungsmitglieder Anna Rüttimann und Maria Schüpfer.

Dank und Ehrungen: Ein herzlicher Dank ging an das Tischdekorationsteam und die Vorstandsfrauen für ihr Engagement. 16 Frauen wurden für ihre Vereinstreue geehrt. Unter ihnen können vier auf mehr als 40 Jahre Mitgliedschaft zurückschauen. Viele Mitglieder, die eine spezielle Funktion ausüben, erhielten auch ein kleines Geschenk. Zu den Geehrten gehören auch die Redaktorin der Chronik und die Fahnenfrauen, die uns an feierlichen Anlässen vertreten. Auch die Organisatorinnen des Jahresausflugs kamen in den Genuss einer feinen Schokolade.

Rücktritte: Nach 15 Jahren Mitarbeit bei der Organisation der Festwirtschaft Hellebardenlauf hat Sylvia Bucher ihren Rücktritt bekannt gegeben. Sie hat unzählige Stunden für die Durchführung des Anlasses verwendet. Man kann ihr nicht genug danken. Um die weitere Mitarbeit zu regeln, wird eine Arbeitsgruppe gebildet werden. Edith Lang hat während 9 Jahren die Verantwortung für die Veteraninnen getragen. Sie war Ansprechperson für die Frauen und hat alle Anlässe perfekt organisiert. Ein herzlicher Dank geht an sie. Die Nachfolge von Edith Lang ist schon geregelt. Margrith Rüttimann wird in ihre Fussstapfen treten. Judith Christen und Caroline Meier werden Technische Leiterinnen im Fit-Stretch. Der SV ist sehr dankbar, dass für diese Aufgaben tüchtige Frauen gefunden wurden.

Das Ressort Finanzen betreut Priska Meier. Sie präsentierte der Versammlung eine erfreuliche Jahresrechnung. Dazu beigetragen hat ein Legat von Bethli und Otto Schnieper. Der Verein denkt mit Dankbarkeit an sie. Zum guten Resultat trug auch der Gewinn aus der Mitarbeit am Hellebardenlauf und an der Aktion Support your Sport bei. Die Rechnung und das Budget wurden einstimmig genehmigt. Der SV ist froh, die Finanzen in guten Händen zu wissen. Vor dem Dessert kamen sportliche Models zum Einsatz. Sie präsentierten die neuen T-Shirts und Jacken.

Nach 90 Minuten durfte Irène Felder das Ende des geschäftlichen Teils mit dem Gong bekanntgeben. Sie hat es verstanden, ihre erste GV mit grosser Ausstrahlung und Fachkompetenz durchzuführen. Lea Stöckli dankte ihr im Namen aller Anwesenden.