Maibummel 2022

Am 2. Mai 2022 konnte der traditionelle Maibummel durchgeführt werden. 23 Turnerinnen machten sich gut gelaunt auf den Weg Richtung Neuenkirch zum Schloss Wartensee. Beim Camping Seeland stiessen die letzten Frauen dazu. Das Wetter war trocken aber der Jahreszeit entsprechend relativ kühl. Nach einem ungefähr einstündigen Spaziergang erreichten wird das Schloss mit seiner wunderschönen Gartenanlage. Der Ausblick ist auch für Leute, die nicht zum ersten Mal dort oben sind, einfach fantastisch. Wir durften die verschiedenen kleinen Sitzeinheiten für das mitgebrachte Picknick und für anregende Gespräche benutzen. Die kleine Kapelle ist öffentlich zugänglich und einige von uns zündeten eine Kerze an, dankbar dafür, dass es uns gut geht.

Beim Eindunkeln machten wir uns auf den Rückweg nach Sempach. Dass das Restaurant Seeland schon geschlossen hatte, störte uns nicht. Vielmehr freuten wir uns über die Stille und die mystische Abendstimmung über dem Sempachersee. Es hat sich gezeigt, dass der Maibummel auf grosses Echo stösst und auch ohne religiöse Andacht ein schöner Brauch ist.

Organisiert von Pia Wittmer, Spartenchefin Fit-Gym.