VS/TL Treff

Der diesjährige VS/TL Treff fand unter dem Motto Bauernolympiade statt.

Am 26. August fanden sich 12 motivierte Frauen beim Parkplatz Seevogtei ein, welche sich der Challenge der Olympiade stellten. Der Wettergott meinte es mit uns nicht allzu gut. Die ersten Tropfen Regen machten sich bereits bei der Abfahrt spürbar. Die Reise führte uns bei strömenden Regen mit privaten Autos nach Kerns OW auf den Erlebnisbauernhof der Familie Spichtig. Dort angekommen war der grösste Regen jedoch vorbei und wir wurden von der Bauernfamilie Spichtig herzlich empfangen. Währenddem wir einen Apéro geniessen durften, wurde uns viel Interessantes über den Hof sowie die Alp der Bauernfamilie erzählt,

Anschliessend hiess es «auf die Plätze, fertig, los». In 4-er Gruppen durchliefen wir drei lustige Posten der Bauernolympiade. Dabei haben wir uns im Heugabel werfen, Holzsägen sowie einem Geschicklichkeitsparcours mit dem Traktor gemessen. Der Spass stand während dieser Disziplinen klar im Vordergrund. Ausgepowert nahmen wir nach dem sportlichen Teil das wohlverdiente Essen ein. Die selbstvorbereitete Pizza schmeckte vorzüglich.

Im Verlauf des Abends wurden die drei besten Olympiade Teilnehmerinnen geehrt.

Nach einem abwechslungsreichen Abend machen wir uns wieder auf den Weg nach Sempach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert