Generalversammlung 2019

Generalversammlung Sportverein Sempach

Die Co.-Präsidentinnen Erika Rüeger und Sylvia Bucher mit ihren Vorstandskolleginnen begrüssten
56 Teilnehmende zur Generalversammlung im Meierhöfli.
Nach einem feinen Nachtessen wurde die GV mit dem Gongschlag eröffnet.
Ein grosser Dank mit viel Applaus geht an alle technischen Leiterinnen und Leiter vom Kinder-Turnen,
den drei Turnerinnen-Riegen, Pilates, Rückenturnen und Badminton.
Beachtliche Mitglieder-Ehrungen gehen mit 50 Jahren an Margrith Zosso Ehrenmitglied und
für 45 Jahre an Monika Burch und Rösy Bühlmann als Aktivmitglieder.
Weitere Frauen wurden für Ihre Vereinstreue oder für spezielle Funktionen geehrt.

Rechnung / Jahresprogramm
Corinne Bussman erläuterte die Vereins-Rechnung, die einstimmig gutgeheissen wird.
Die Mitgliederbeiträge bleiben unverändert und das Budget wurde einstimmig angenommen.
Nach einigen Mitglieder-Mutationen zählt der Sportverein 108 Mitglieder.
Das Jahresprogramm 2020, mit der Teilnahme am Sportfest in Zug und dem zweitätigen Ausflug, werden mit Applaus genehmigt.

Rücktritte / Wahlen
Vom Vorstand wurden Corinne Bussmann als Kassierin und Maria Aregger als Spartenchefin von der Fit-Stretch Riege verabschiedet.
Neu gewählt wurde Priska Meier für die Kasse und Bettina Buck als Spartenchefin.
Als Technische Leiterinnen treten Martha Schiess von der Fit-Stretch Riege, Iris Krummenacher vom Muki-Turnen, Sabine Buholzer vom Geräte-Kids zurück.
Die Nachfolgerinnen, Doris Egli Fit-Stretch Riege, Silvia Fischer vom Muki-Turnen uns Sina Buholzer vom Gräte Kids werden mit grossem Applaus bestätigt.

Nach einer Vorinformation und offener Diskussion wird im neuen Vereinsjahr eine Anpassung der Riegennamen bei den drei Turnerinnen-Riegen aktuell.
Zum Schluss geht ein grosser Dank an die vielen Helferinnen, die zur Durchführung der Veteranenversammlung der Sport Union Schweiz
vom letzten Mai im Seepark in Sempach beigetragen haben.