32. Generalversammlung 2023

Am 24. November durfte die Präsidentin Irène Felder 56 Teilnehmerinnen zur Generalversammlung begrüssen. Nach einem leckeren Essen, das das Küchenteam des Meierhöfli auf die von der Fit-Stretch Riege festlich dekorierten Tische gezaubert hatte, stand einer reibungslosen Durchführung nichts im Wege. Als besonderer Gast weilte Sabrina Karli, Präsidentin der Sportunion Zentralschweiz, unter den Sempacher Turnerinnen.

Vor dem Start in den geschäftlichen Teil gedachte man in stillem Gebet des Ehrenmitglieds Rita Arnold-Hunger. Rita hat den SV Sempach massgeblich mitgeprägt und ist am 09.10. gestorben.

Die Präsidentin bedankte sich beim Vorstandsteam für die gute Zusammenarbeit. Besondere Aufgaben, wie das Führen der Chronik, die Durchführung des 2-tägigen Vereinsanlasses, die immer aktuelle Homepage, die Betreuung der Veteraninnen, die unglaublich schnell verfassten Protokolle, die zuverlässige Führung der Finanzgeschäfte, der Einsatz der Fahnenfrauen wurden mit grossem Applaus verdankt. Alle technischen Leiterinnen und die Spartenchefinnen freuten sich über die Anerkennung. Für die abwechslungsreiche Durchführung des Sportbetriebs, sowohl bei den Frauen als auch bei den Kindern und die Organisation der Riegen ist man ihnen sehr dankbar. In den Genuss eines kleinen Geschenks kamen 12 Frauen für ihre jahrzehntelange Vereinstreue und 8 Mitglieder, die spezielle Funktionen ausüben. Einsame Spitze im Bereich Trainingsbesuch war Josy Klöti.

Der SV ist sehr froh darüber, dass man mit Jana Arnet und Angela Ruckli zwei neue, sehr engagierte Frauen für die Führung des Kids Geräte gefunden hat. Evelyn Grunder leitet neu das Pilates. Die drei Vorturnerinnen wurden durch kräftigen Applaus gewählt. Sie sind im Team herzlich willkommen.

Ohne die Kassiererin Priska Meier wäre die Organisation des SV nicht möglich. Sie führt die Geschäfte kompetent und verstand es auch an der Sitzung, Budget und Bilanzen auch für Laien verständlich zu erklären.

Der gesamte Vorstand wurde für die nächsten 2 Jahre bestätigt.

Die Mitglieder dürfen sich auf das kommende Vereinsjahr freuen. Sie werden weiterhin zu sportlichen Höchstleistungen geführt, dürfen aber auch auf gesellschaftliche Ereignissse, wie den Skitag oder den Jahresauflug gespannt sein.

Irène Felder verstand es auch dieses Jahr wieder die Versammlung mit Kompetenz und Ruhe zu leiten. Ihre Empathie und Hilfsbereitschaft wissen alle Mitglieder zu schätzen.